Sa

05/05/18

14:00

 

 

Juan M.V. Garcia

 

 

 

 

Gemeindesaal der Thomaskirche

 

Informationen zum Konzertort

 

 

Workshop "Speed-Arranging"

 

Bei einem Workshop mit Juan M.V. Garcia im Rahmen des Festivals haben Sie die Möglichkeit in wenigen Stunden ein eigenes Arrangement zu erarbeiten. Der diplomierte Jazzsänger und Musikpädagoge war Mitglied der Vokalgruppe Klangbezirk und arbeitet als Workshopleiter und Coach. Nach einem Lehrauftrag für "Chorleitung Jazz/Pop/Groove" an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig, trat Juan Garcia vor kurzem eine Professur für Chor- und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar an.


Sein umfangreicher und vielseitiger Erfahrungsschatz mündete nicht nur in diversen ausgezeichneten Arrangements (u.a. für amarcord und Calmus), sondern auch in zwei Bücher speziell zum Arrangieren für Chöre. Mit einem entsprechenden "Express-Workshop" wird Juan Garcia nun auch erstmals das Festival a cappella bereichern und mit einigen Teilnehmern in kurzer Zeit eigene Arrangements erstellen. Dafür öffnet er seine "Arrangement-Toolbox" und vermittelt seine Philosophie beim Arrangieren auf praktische Weise. Die fertigen Arrangements werden am Ende des Festivals auch zur Aufführung gebracht.

 

Aktive Teilnahme nach Anmeldung bis zum 23.04.2018 unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. +49 341 21829701.

Passive Teilnahmer/Zuhörer sind ebenfalls herzlich eingeladen!

 

 

 

 

 

 

 

← zurück

Eintritt frei