/
/
/
FINESSE – Highlights der Popmusik in neuem Gewand

FINESSE – Highlights der Popmusik in neuem Gewand

24. April 2022 – 20:00
|

Nachdem sich die Leipziger Vocal Group in den letzten beiden Jahren bei zahlreichen Wettbewerben als außergewöhnliches Ensemble hervorgetan hat, findet sich in „Finesse“ nun das wieder, was die Band lebt: Musikalität, Raffinesse, Frische. Quintense hat sich mit jedem Song des Programms für ein Glanzlicht der Jazz und Popmusik entschieden: Coldplay, Bruno Mars, Daniel Cesar, The Beatles und viele andere haben mit ihrer Musik bereits Millionen begeistert. Nun werden ihre Songs durch die abwechslungsreichen Arrangements der Band noch außergewöhnlicher. Mit Natürlichkeit und Elan zieht Quintense das Publikum in den Bann und fängt die verschiedensten Stimmungen des Lebens mit bekannten Songs ein – alle fesselnd, alle ehrlich, alle besonders. Jedes Konzert ist ein vielseitiges Erlebnis für Ohren, Augen und Herz, und „Finesse“ ein frisch modernes Programm, welches durch Gefühl und Qualität überzeugt.

Rezension

Kurzerhand direkt ins „a cappella“-Herz

Die Gruppe Quintense springt beim Festival „a cappella“ 22 ein und überzeugt auf ganzer Linie

Es hat nicht sollen sein, dass das Festival „a cappella“ Leipzig bei seiner Live-Wiederaufnahme 2022 von ungeplanten Überraschungen verschont blieb. Aber wie man bereits am Vortag im Jubiläumsgespräch von amarcord als auch der Konzerteinführung mit Nigel Short vom Ensemble Tenebrae erfahren konnte, sind es oftmals die Momente und Situationen, in denen man spontan umdenken und auf den Moment reagieren muss, die etwas Besonderes hervorbringen: …

Lesen Sie hier unsere Rezension in Gänze: a cappella 2022 Rezension – Quintense