/
/
/
a cappella Showcase

a cappella Showcase

5. Mai 2023 – 17:00

Mit dem Wettbewerb für Nachwuchsgruppen aus aller Welt beim Festival a cappella geht auch der a cappella Showcase einher: ein gemeinsames Konzert aller Ensembles, die am Internationalen a cappella Wettbewerb Leipzig teilnehmen – und somit ein Panorama des vokalen Nachwuchses! Ungezwungen und frei von der Anspannung des eigentlichen Wettbewerbs und zudem noch kreativ durch die dem Showcase vorangehende a cappella Masterclass angefüttert, stellen sich alle Gruppen noch einmal mit einem kompakten Programmblock vor. Entsprechend spannend, überraschend und vielseitig ist der Querschnitt, den man beim Showcase sehen, hören und erleben kann. Wer in kurzer Zeit möglichst viel A-cappella-Musik kennenlernen will, ist nirgendwo besser aufgehoben.

a cappella showcase

Rezension

Leipzig, 06.05.2023

Auf den Punkt die ganze Bandbreite

Der „a cappella Showcase“ macht die Vielfalt des A-cappella-Nachwuchses sicht- und hörbar

Im Rahmen des Internationalen „a cappella“ Wettbewerbs Leipzig soll der „a cappella Showcase“ den Wettbewerbsgruppen noch einmal eine Bühne bieten und ein gemeinsames Konzerterlebnis. Damit zeigt er zugleich in kürzester Zeit größtmögliche Vielfalt auf. In diesem Jahr gelang das besonders gut, da die am Wettbewerb teilnehmenden Gruppen per se die Bandbreite der A-cappella-Welt hervorragend abgebildet haben. Und: Sie zeigten echte Qualität.

Hier lesen Sie die vollständige Rezension als PDF-Download.